Buchempfehlungen zu Feng Shui

Das Märchen von den 9 Sternlein

Ist Feng Shui ein Märchen? Nein, Feng Shui ist garantiert kein Märchen. Klassisches Feng Shui bietet eine Fülle an Methoden an. Die „Fliegenden Sterne“ gehören zu den Methoden, die neben räumlichen (Himmelsrichtungen) auch zeitliche (Baujahr des Hauses) Einflüsse in einer Analyse berücksichtigen. Damit lassen sich präzise Aussagen darüber machen, wie ein Haus mit seinem individuellen Charakter die Bewohner in ihren Lebenszielen und Aufgaben unterstützt. Dazu sind mehrere Berechnungen, Verknüpfungen und Interpretationen diverser Regeln notwendig. An sich stellen die Fliegenden Sterne eine trockene und schwierige Materie zum Lernen dar. Ganz anders funktioniert das Lernen, wenn Meister Chi auf dem Hof von König Yang und Königin Yin mit ihren neun Kindern das Leben organisiert und dazu ein Schüler mit dem Namen Germa Ny aus einem fernen Land kommt….


Feng Shui

Eine Einführung in Sinn und Zweck von Feng Shui, seine ganzheitliche Wirkung auf die physische Gesundheit, aber auch auf die psychische Stabilität.
Feng Shui und Gesundheit: Warum ist der Mensch krank? Haben wir, im Drang nach dem Fortschritt, wichtiges vergessen? Stahl erläutert Methoden und lässt und den Sinn von Feng Shui verstehen – wir fühlen die Lebensfreude, die wir uns damit erschliessen.


365 Tage mit Feng Shui

Ein Jahr lang begleitet dieses Buch die Leserin und den Leser, die Schritt für Schritt ihr Zuhause erneuern und verschönern möchten. Mit verständlicher Feng-Shui-Theorie, umsetzbaren Tipps und eindrucksvollen Fotos echter belebter Wohnungen, Häuser und Gärten aus aller Welt. Übersichtliche Informationen wechseln sich mit Tipps zum Sofort-Anwenden ab. Dabei können Sie das Buch von vorne bis hinten durchlesen oder Sie lassen sich von den kleinen Themen-Motiven jeden Tag aufs Neue leiten. Die Autorin hat ihre Feng-Shui-Kenntnisse unseren westlichen Bedürfnissen angepasst.


Mensch und Raum

Dieses grundlegende und viel gelesene Werk über den erlebten Raum und die Räumlichkeit menschlichen Lebens ist ein Standardwerk für Philosophen und Pädagogen und gilt spätestens seit seiner zweiten Auflage auch als Grundlagenwerk für Architekten…


Feng Shui für Frauen

Die chinesische Lehre von Raum und Energie ist wie keine andere geeignet, das weibliche Erfolgspotential im Privat- wie im Berufsleben zu steigern. Frauen sind vor allem im Beruf stärkeren Belastungen ausgesetzt als je zuvor, nie war es so schwierig, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bringen. Feng Shui bietet hier tief greifende Lösungsansätze, die praktisch umzusetzen sind.


Büro, Mensch & Feng Shui

Die moderne Bürowelt birgt Chance und Problem zugleich. Einerseits verlangt sie Flexibilität und Mobilität, andererseits nehmen Leistungsdruck und Identifikationsverlust zu. Margrit Lipczinsky und Helmut Boerner stellen die neuartige Raumpsychologie für Bürogebäude und Arbeitsplatz vor und schlagen eine Brücke zwischen östlichem Feng Shui und westlicher Tiefenpsychologie. In vielen Lösungsvorschlägen zeigen sie, wie sich Energien im Büro optimieren und Arbeitsräume zu einer Quelle der Inspiration verwandeln lassen.


Feng Shui – Du bist, wie du liebst

Feng Shui bringt nicht nur blockierte Energien in Wohnräumen ins Fließen, sondern hilft auch bei der positiven Gestaltung von Beziehungen. Der Feng-Shui-Experte Christopher A. Weidner stellt in diesem Ratgeber ein einzigartiges 10-Schritte-Programm vor, mit dem jeder nicht nur seine Beziehungen, sondern auch sein Leben neu ordnen und verbessern kann.


Feng Shui Erlebnisbuch

Feng Shui geht auf die räumliche Situation der Bewohner ein und harmonisiert das äußere Umfeld. Inneres Feng Shui betrachtet die persönliche Lebenssituation des Menschen, um diese zu harmonisieren. Die 9 Schlüssel dieses Buches führen den Leser durch seinen inneren Raum und zeigen auf, wie sich dieser auch im Haus wiederspiegelt.


Feng Shui für Immobilien-Profis

Warum sind gewisse Immobilien Selbstläuferund andere «Ladenhüter»? Liegt es am schlechten Feng Shui? Was haben Feng Shui und Marketing gemeinsam? Der erfahrene Makler und Feng-Shui-Berater gibt der Immobilienvermittlung neue Impulse.
In seinem zweiten Buch vereinigt Stefan Kessler gekonnt Immobilien-Marketing, Feng Shui und taoistisches Denken zu einer Erfolg versprechenden Synthese. Dabei entwickelt er ungewöhnliche Denkansätze, Einsichten und Techniken. Ein praktischer Leitfaden mit vielen Tipps, der aufzeigt, wie sich Vermarktung und Verkauf von Wohnobjekten verbessern lassen.


Feng Shui Jing

Steine, Mineralien und Kristalle eignen sich besonders dazu, den Energiefluss in Räumen wie in der Landschaft zu harmonisieren. Dieses Buch ist ein Juwel für Freunde des Feng Shui und der Heilsteine. Anwendungsmöglichkeiten der Heilsteine im Feng Shui und deren Zuordnung im Ba Gua werden anschaulich aufgezeigt. Mit praktischen Tipps und wunderschönen Farbfotos.


Feng Shui-Praxis, 54 Karten

Terah Kathryn Collins lebt in San Diego, Kalifornien. Ihre Ausbildung erhielt sie bei dem Akupunkteur und Feng-Shui-Experten Dr. Richard Tan, dem Geomantiker und Feng-Shui-Spezialisten Louis Audet sowie bei Meister Yun-Lin, dem Leiter und Gründer des Yun-Lin-Tempels in Berkeley, Kalifornien. Sie gilt als Gründerin der westlichen Schule des Feng Shui und ist als Feng-Shui-Lehrerin und Beraterin tätig.


Feng Shui: Die Struktur der Welt

Feng Shui ist im Westen zwar in aller Munde, aber die Informationen, die uns bisher aus China oder über den Umweg amerikanischer Feng-Shui-Experten erreichen, sind äußerst dünn. Die bisherige Vermittlung von Feng Shui in den Westen zielte auf eine leicht verständliche Anwendbarkeit von Methoden aus der chinesischen Geomantie. Der Sinologe Manfred Kubny legt nun erstmals ein Buch vor, in dem er anhand chinesischer Urtexte die Geschichte des Feng Shui und die der chinesischen Raumpsychologie zugrundeliegende Philosophie umfassend darstellt.


Feng-Shui

Ilse Renetzeder vermittelt durch ihre spirituelle Sichtweise des Feng-Shui einen neuartigen, faszinierenden Einblick in die eigenen vier Wände unserer Wohnungen und deren Architektur. Nach jahrelangen Studien, Erkenntnissen und persönlichen Erfahrungen mit Feng-Shui, sieht sie im Feng-Shui einen fundamentalen Weg zur spirituellen Entwicklung.

Schlicht und unauffällig im Outfit kommt dieses Buch in der bunt bebilderten Fülle der Feng-Shui Literatur eher unscheinbar daher. Doch Ilse Renetzeder geht aufs Ganze. Sie beschreibt nicht einfach wie etwas sein sollte, sondern deutet nachvollziehbar an, wie etwas ist und will den Leser dazu anzuregen, hinzusehen, selber nachzudenken, zu hinterfragen und selbst zu entscheiden.


Gesund mit Feng Shui

Feng Shui zeigt, wie man Gebäude und Möbel platziert, damit die heilsame Chi-Energie fließen kann. Wer dafür sorgt, dass diese Energie ohne Stagnation fließt, sie aber dort hält, wo ihr Einfluss wichtig ist, stärkt seinen ganzen Körper und lebt im Einklang mit den kosmischen Gesetzen.


Inneres Feng-Shui

Mit diesem Buch hat Susanne Marx etwas kreiert, was längst in der Luft lag: Sie hat Feng-Shui die Kunst, mit unserer Umgebung in Harmonie zu leben auf unser Innenleben übertragen.
Dieser praktische Leitfaden zu innerer Harmonie bietet konkrete Anleitungen zur Selbsthilfe: Checklisten, Zielaffirmationen und Klopfsequenzen. Neu an dieser erweiterten Neuausgabe ist nämlich die innovative Kombination von Feng-Shui mit Klopfakupressur, die das Auflösen einschränkender Denkmuster beschleunigt.


Neo Feng Shui

Neo Feng Shui ist ein neuer Weg des Arbeitens mit Feng Shui, der für das 21. Jahrhundert entwickelt wurde: Regeln, Religion und Kultur des traditionellen Feng Shui wurden entfernt, übrig geblieben ist ein neues, einfaches Verständnis über die Einflüsse der Umgebung auf die Lebensqualität.
Dieses Buch zeigt nachvollziehbar und überzeugend, welch überraschende Verbesserungen des Lebensgefühls sich ergeben, wenn das Außen neu geordnet wird.


Räume der Kraft schaffen

Wohnen in Harmonie und in Übereinstimmung mit unserer Persönlichkeit. Unsere Wohnräume unter dem energetischen Aspekt neu erleben.
Der Autor beschreibt, welche geistigen Gesetze im Wohnen und Bauen wirken, wie diese Gesetze von uns erlebt werden und wie wir unsere Wohnung oder unser Haus so gestalten können, dass sie für uns eine heilende Wirkung haben. Jedes Heim – ob Mietwohnung, eigenes Haus oder gemeinschaftlich genutzte Orte wie Kongress- oder Meditationszentren – kann so zu einem „Raum der Kraft“ werden.
Das Buch bietet eine Fülle praktischer Anregungen und zum Teil erstaunlich einfache Maßnahmen, wie wir die eigenen Wohnräume in Übereinstimmung mit uns selbst bringen, wie wir dadurch in Einklang mit uns selbst kommen können und uns dadurch gesünder und wohler fühlen.


Wohnen mit Feng Shui

Feng Shui für Einsteiger und für europäische Verhältnisse. Ein einfacher Fragebogen ermöglicht dem Leser, seine individuellen Wohnbedürfnisse zu bestimmen. Der nächste Step ist die Gestaltung der Umgebung in Harmonie mit diesen Bedürfnissen. Dabei werden vordergründig europäisch geprägte Einrichtungs- und Dekorationsgegenstände wie Vasen, Zimmerpflanzen, Spiegel und Bilder berücksichtigt. Gelingt es, die persönliche Umgebung harmonisch zu gestalten, werden Reichtum und Glück die Folge sein, so sagt es die über viertausend Jahre alte Lehre des Feng Shui.


Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Wer hat keine unaufgeräumten Schubkästen, Regale oder ganze Schränke voll Kram zu Hause? Wie wir uns mit Feng Shui von unnötigem Ballast befreien und endlich wieder Ordnung und mehr Energie in unser Leben bringen, zeigt die weltbekannte Feng Shui-Expertin.


Feng Shui Glücksbringer

Feng Shui und Energetische Psychologie erstmals in einem integrierten Konzept.
Da, wo Karen Kingston (Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags) aufhören musste, geht Michael Bohne weiter. Ein Buch, mit dem jeder sein Denken und Fühlen – im allgemeinen oder wenn es um konkrete Krisensituationen geht – selbständig ordnen und wieder in den Griff bekommen kann.


Feng Shui Lebensplaner

Lillian Too, die bekannte Feng-Shui-Expertin, zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie Ihr Leben neu und planvoll gestalten können. Sie erfahren hier alles über Feng Shui und die damit verbundene Astrologie, damit Sie selbst aktiv werden können.
Die Harvard-Absolventin und Managerin leitet in Malaysia einen Verlag und eine Investment-Gesellschaft. Als Feng-Shui-Expertin hat sie zahlreiche Artikel und Bücher verfasst und ist als Beraterin tätig..